herzlich verbunden

In ein Netzwerk von Kreativen, Trainern, Psychotherapeuten, Coaches und Beratern eingebunden sein, ist im wahrsten Sinne ein Netz mit doppeltem Boden. Es bereichert alle, stützt und eröffnet neue Perspektiven.

Auch b*brizzle ist mehr als die Summe der Einzelteile. Wenn im Unternehmenskontext eine Zusammenarbeit mit anders spezialisierten Kollegen wichtig wird, Ideen spezielle Vorgehensweisen erfordern oder mehrere Trainer/Coachs gebraucht werden, arbeite ich gerne mit folgenden KollegInnen - und empfehle sie ebenso gerne ganz ohne eine Zusammenarbeit. Alle hier erwähnten Kolleg*innen sind vielseitig und langjärig erfahren. Sie bedienen auch andere Schwerpunkte als die hier erwähnten. Ich benenne hier ganz subjektiv die Verknüpfungen mit b*brizzle.

www.consilia-cct.com, Was ist nicht Kultur? Wenn hohe, professionelle Erfahrung gebraucht wird in den Themen Kulturreflexion, Kommunikation, Weltoffenheit verweise ich gerne auf consilia-cct: Institut für die Vermittlung und Erzeugung von Kulturkompetenz für Unternehmen und Organisationen. Begleitung von Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung in der globalisierten Welt. Consilia ist Begleiter bei allen virtuellen Themen von der ersten Stunde an. Auch hier meine wärmste Empfehlung. Mit Prof. Dr. Kirsten Nazarkiewicz verbindet mich außerdem die systemische Aufstellungs-Arbeit.

www.anke-schoeffel.de, Wenn besondere pädagogische Konzepte angebracht sind... Ich arbeite mit ihr zusammen vor allem in der Kompetenzentwicklung und schätze die Arbeit mit ihr, weil sie als Tanztherapeutin auch die körperliche Seite aller Themen mit im Blick haben kann, wenn es gebraucht wird. Anke Schöffel coacht und begleitet Prozesse und ist erfahren in Führungsthemen in wissenschaftlichen wie Businesskontexten...

Dieter Papke Zuhause in klassischen wie ungewöhnlichen kreativen Methoden, wenn es um systemische Organisationsberatung geht. Oder wenn deutsche und anglo-amerikanische Kulturen sich treffen. Dieter Papke ist Spezialist für Change Management, Führung und Teamentwicklung. Er ist sensibler Coach und mitreißender Gestalter von Großgruppeninterventionen. Wir spielten außerdem als Musiker zusammen in dem Ensemble Flow.

www.pfluecke-das-leben.de, Nadine Fritsch coacht in Herzensangelegenheiten. Meine Empfehlung für Hypnotherapie nach Erickson und anderen körperorientierten Methoden in der Begleitung von Prozessen. Auch in der systemischen Aufstellungsarbeit schätze ich sie als Partnerin.

www.nlp-trainings-tille.de, Bernhard Tille coacht mit vielfältigen und fundierten Methoden in beruflichen wie persönlichen Angelegenheiten. Als Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie (HP psych.) kann er auch tiefe Themen mit Ihnen angehen. Außerdem bietet er mit einem Kollegen sehr gut organisierte und fundierte Ausbildungen an. Auch ich habe meinen HP psych. hier gelernt. Mit Humor und Gelassenheit. Wer diese beiden Eigenschaften besonders schätzt, ist bei Bernhard Tille gut aufgehoben.

www.mosner-partner.de, Michael Mosner empfehle ich gerne für Wirtschaftsmediation. Er ist zudem ein langjährig erfahrener Businessbegleiter in allen wesentlichen Bereichen und profunden Rollen. Seine vielseitige Erfahrung wie spezialisierte Herangehensweise schätze ich sehr, sie sind bei einem Mediationsprozess eine wichtige Basis für das allparteiliche Verständnis, einen klaren Blick und Transparenz.

 

Das b*brizzle-Netzwerk ermöglicht auch Kooperationen für verwandte Themen, die phasenweise wichtige Funktionen haben wie Moderation, besondere Künstlereinbindungen wie Kampfkunst/Yoga/Tanz zu Teilbereichen wie Führung, Teambildung, Corporate Identity...